Ihre Schmerztherapeuten in Schorndorf


Schmerzen an Knie, Hüfte, Rücken, Ellenbogen und Schultern waren die Begleiter meines Lebens

Der 06.05.1997 hat Christians Leben auf dramatische Weise grundsätzlich verändert. Ein schwerer Verkehrsunfall, nicht von ihm verursacht, hat alles Bisherige auf den Kopf gestellt. Nach monatelangem Klinikaufenthalt, unzähligen Operationen und Reha-Aufenthalten wurde er dann, vier Jahre später, mit der Feststellung "Mehr können wir nicht tun" wieder in den Alltag entlassen. Mit den vielen gebliebenen Beeinträchtigungen musste er erst lernen umzugehen. Sein Leben wurde begleitet von Physiotherapie und jährlichen Rehaklinik- Aufenthalten. Tägliche Schmerzen gehörten ab dem Unfallzeitpunkt zum Leben dazu.

Wie ging es weiter - neues Denken 

Es folgten eine Weiterbildung zum Betriebswirt d. Handwerks passend zu Christians beruflichen Tätigkeit als selbständiger Raumausstatter sowie 2002 die Ausbildung zum "Gesundheits- und Mentaltrainer".

Andrea qualifizierte sich 2008 zur staatlich anerkannten Sozialwirtin und 2013 legte sie erfolgreich ihre Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn ab.  

In den  folgenden Jahren hat Christian mit vielen verschiedenen Therapieformen versucht seine körperliche und mentale Situation zu verbessern, doch keine der Therapien konnte die Bewegungseinschränkungen und Schmerzen nachhaltig verbessern. Im Gegenteil die Bewegungseinschränkungen und Schmerzen wurden mit den Jahren immer gravierender. 

Jetzt folgte Linderung


Durch Zufall haben wir dann 2009  in der Sendung "Stern TV" Roland Liebscher-Bracht gesehen, Christian besuchte einen von Ihm ausgebildeten Therapeuten und durfte die Wirkweise der Liebscher und Bracht (Schmerztherapie) in Kombination mit den Übungen von LnB- Motion erfahren. Von da an hat sich sein Zustand  stabilisiert und in Folge stetig in kleinen Schritten verbessert.

Andrea, die Christian von Anfang an, beim Durchführen der Übungen unterstützt hat, durch eigene Körpererfahrungen, so begeistert von den Fortschritten, dass Sie Christian motiviert  hat dann im Januar 2011 selbst die Ausbildung zum LnB-Motion Trainer zu machen. Kurze Zeit später hat Sie auf Grund der wachsenden Begeisterung ebenfalls die Ausbildung absolviert.

Die weiteren Schritte

Da wir nun Beide in Selbsterfahrung erleben durften, wie es möglich ist, durch die Liebscher und Bracht Schmertherapie  den körperlichen und seelischen Zustand entscheident zu verbessern, war uns schnell klar- Wir Beide möchten, dass so viele Menschen wie möglich (am besten Alle) die gleichen positiven Erfahrungen mit dieser Schmerztherapie und Bewegungslehre machen wie wir - und  

 

das ist unsere Motivation

 

 

 

Wir freuen uns über ALLE die bei uns AKTIV mittrainieren möchten, ein Probetraining ist nach Voranmeldung fast immer möglich.

 

Hier ist der Link zu unserer Partnerseite bei Liebscher & Bracht:


 http://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeut/DE/BW/Schorndorf/Christian+Banzhaf/

 

 http://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeut/DE/BW/Schorndorf/Andrea+Banzhaf/